Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globale Themen in Hamburg

Sonntag, 20.8, 2017 - 11:00 - 16:00

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch was bedeutet es, nachhaltig zu leben bzw. zukunftsfähig oder generationsgerecht zu handeln? Wie wollen wir das Leben auf diesen Planeten zukünftig gestalten? Welche globalen Trends und Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goal: SDGs) existieren? Was bedeutet es, ein Weltbürger (Global Citizen) zu sein? Und wie kann jede/r Einzelne von uns aktiv dazu beitragen, die Welt Tag für Tag zu einem besseren Ort zu gestalten (Transformation)?

Wir möchten Dich herzlich einladen, gemeinsam aus einer wissenschaftlichen und politischen Perspektive über die Konzeption der nachhaltigen Entwicklung, die aktuelle Lage der SDGs bzw. Agenda 2030 sowie deren Herausforderungen u.a. bei der Implementierung mit uns in Interaktion zu treten. Darauf basierend wollen wir uns vernetzen, positive Beispiele aus dem Alltag aufzeigen und loben sowie das gute Leben in Harmonie mit der Natur deutlich voranbringen.

Eine Veranstaltung des Netzwerkes Grenzenlos und Nachhaltig in Kooperation mit Historische Museen, Altonaer Museum.

Um Anmeldung bis zum 12. August an Hamed.Abbaspur@gmail.com wird gebeten.

Details

Datum:
Sonntag, 20.8, 2017
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltung Category:

Veranstaltungsort

Altonaer Museum
Museumstraße 23
Hamburg, 22765

Veranstalter

Grenzenlos und Nachhaltig
E-Mail: